Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Entdeckungstour in der Nacht der Museen und Galerien

Bildurheber
Julia Horstmann

Einmal im Jahr sind die Museen und Galerien in Münster bis Mitternacht geöffnet. Die Atmosphäre ist toll und die ganze Stadt ist unterwegs. Ihr wollt etwas Besonderes erleben? Meldet euch mit euren Freunden zu einer spannenden Entdeckungstour an.

Ihr macht zuerst einen Abstecher ins Stadtmuseum mit spannenden Fotos, Filmen und Tonaufnahmen vom Rolling Stones-Konzert in Münster 1965. Anschließend besucht ihr im Foyer der Raphaelsklinik die Fotografen vom Internetmagazin „Münster 4 Life“, die zeigen, wie ihre bekannten Zeitrafferfilme entstehen. Zum Schluss trefft ihr Künstler der Ateliergemeinschaft Schulstraße, die ihre Werke in einem Möbelwagen ausstellen. Zusammen mit dem Künstlerduo Ruppe Koselleck und Susanne von Bülow könnt ihr selbst ausprobieren wie kleine Kunstwerke aus Blech entstehen. Die Highlights der Tour könnt ihr mit unseren Kameras fotografieren und eure schönsten Fotos mit nach Hause nehmen.

Anmelde- und Startpunkt ist der zentrale Infopunkt im Rathausinnenhof (Anmeldung ab DO 03.09., 15.00 Uhr auch per Tel. 0170-914 66 12).

Kulturrucksack-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
jeweils 25
Datum
05.09.2015
Uhrzeit
16.30 + 18.30 (jeweils 90 Minuten)
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Kulturamt der Stadt Münster
Start am Schauraum-Infozelt auf dem roten Platz (Rathausinnenhof)
Kulturamt der Stadt Münster
Stadthaus 1, Klemensstraße 10
48143
Münster
0251 492 4108
0251 492 7752

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis