Theater macht stark – Helden, Idole, Vorbilder

Bildurheber: 

Petra Clemens

In diesem Sommerferienworkshop beschäftigen wir uns mit euren HELDEN, IDOLEN, VORBILDERN. Idole oder Vorbilder sind Menschen, die ihre Ideen konsequent in ihrem Leben umgesetzt haben. Es kann in vielen Bereichen der Fall sein wie z.B. Styling, Musik, Sport, Kunst, Politik oder Bildung.

Wer will ich werden? Vor wem habe ich Respekt? An wem orientiere ich mich? Mit solchen und ähnlichen Fragen beginnen wir unsere Theaterwoche. Improvisations- und Schauspielübungen sollen euch dabei helfen, eure ganze Persönlichkeit auf der Bühne einzusetzen. Gemeinsam erarbeiten wir ein Theaterstück, das wir zum Abschluss vor Publikum auf die Bühne bringen werden. Alle dürfen spielen, müssen aber nicht, denn wir brauchen auch kreative Leute für die Kostüme und das Bühnenbild. Fotos und Texte, die während der Woche entstehen, sind abschließend in einer Ausstellung zu sehen.


Datum: 
Di, 28.07.15 bis Sa, 01.08.15
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Junges Theater Leverkusen