Stadt, Schritte, Schreib!

Bildurheber: 

Julia Sandforth

Literatur lernt laufen in der Stadt!

Du schreibst gerne und viel oder du möchtest es einmal ausprobieren? Warum nicht mitten in der Stadt? Überall warten Geschichten! Überall lauert Inspiration! Wir können die Stadt zum Schreibraum machen.

Das Projekt „Stadt. Schritte. Schreib! Literatur lernt laufen in der Stadt“ lädt euch ein, Essener Südviertel zu erkunden.

Was erlebt ein Fahrradkurier im Straßendschungel? Passt ein Mammut in den Theater-Aufzug? Was liegt da für eine geheime Botschaft auf der Parkbank?
Wir wollen gemeinsam hinter die Kulissen spannender Orte blicken, um dort Material für unsere Texte zu finden.

Zum Schluss sollen unsere Texte natürlich auch noch gehört werden. Lesung mit Wasserglas am Tisch war einmal! Wir wollen einen Lese-Stadt-Parcours auf die Beine stellen. Kommt mit auf die Entdeckungstour, zückt die Stifte und schreibt!



Zielgruppe: 

12 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

VKJ e. V.