Fashion Talk: Reise durch die Modegeschichte

Bildurheber: 

Kulturrucksack, Historisches Museum Bielefeld

Mode, Styling, Schönheitspflege – das interessiert viele Mädchen – und zwar eigentlich erst nach der Schule. An den Kulturwandertagen ist das im Historischen Museum einmal anders: Wir öffnen unsere Schatzkammern für drei spannende Stunden und gehen gemeinsam auf eine modische Zeitreise.

Schneller als in den vergangenen 100 Jahren hat sich die Damenmode nicht verändert. Oft hört man: „Alles kommt irgendwann mal wieder." Aber wann trug man das Korsett, wann Hippiekleider oder Petticoats? Und was gefällt uns heute davon? Welche Frisur war dazu beliebt und welches Make-up?

Mit dem perfekten Styling gehts auf zum künstlerischen Fotoshooting im Museum – ein Bild vom Lieblingsoutfit und selbst gemachte Kosmetik gibt es zur Erinnerung.


Datum: 
Mo, 09.10.17 bis Fr, 20.10.17
Uhrzeit: 
Termin nach Absprache

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Historisches Museum