Frühling im Hammerbachtal – Fotoseminar mit digitaler Ausstellung

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Dormagen, Foto: A. Banowski

Hast du Lust auf ein Fotoseminar mit Ausstellung? Nach einer Einführung im Hammerhof gehen wir raus ans Gewässer. Der Blick für Naturfotografie beginnt mit der Wahrnehmung. Was finde ich spannend? Wie setze ich Ideen um?

Wir versuchen uns in Landschaftsaufnahmen, machen interessante Nahaufnahmen, probieren aus, wie sich fließendes Wasser fotografieren lässt und lassen Ideen freien Lauf. Nach einer Mittagspause sichten wir die Fotos, wählen Exponate für die digitale Ausstellung aus und texten Bildunterschriften.

Bitte bring mit: digitalen Fotoapparat mit ausreichender Akkuladung – kein Smartphone! Wenn du hast: ein kleines Fotostativ.

Achtung: Eine Haftung für Schäden an Geräten wird wegen des Aufenthalts am Wasser ausdrücklich ausgeschlossen!


Datum: 
Sa, 24.04.21
Uhrzeit: 
09:00–16:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Ulrich Haufe (Filmproduzent, Dokumentarfilmer)
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Waldinformationszentrum Hammerhof und Wisentgehege Scherfede
Walme 50
34414 Warburg-Scherfede