Kulturangebote für Köln

Di, 02.04.24 bis Fr, 05.04.24

Du liebst es, Hörspiele zu hören, liest gerne vor oder schreibst die besten Geschichten direkt am liebsten selbst? Dann komm in unsere Detektiv-Zentrale und gestalte dein eigenes Hörspiel im Stil von Die drei !!! oder ???, TKKG oder den Fünf Freunden.


Di, 02.04.24 bis Fr, 05.04.24

Wir besuchen das Wallraf Richartz Museum, gestalten dort eine kleine Rallye, bei der verschiedene Bilder und Inhalte zu finden sind. Zurück im Jugendzentrum machen wir uns mit der Kameratechnik vertraut und entwickeln, auch anhand der mitgebrachten Fotografien, Konzepte für unsere eigenen Bilder.


Di, 02.04.24 bis Sa, 06.04.24

Bei ARTistix entdecken wir die Bewegungskünste und entwickeln gemeinsam eine artistische Show. Ob auf der Bühne oder Backstage, überall gibt es viel auszuprobieren und zu lernen!


Di, 02.04.24 bis Sa, 13.04.24

In diesem Osterferienangebot beschäftigen wir uns mit euren persönlichen Fragen rund um das Thema „Wohnen“ und erstellen dazu gemeinsam einen Fotofilm aus euren mitgebrachten Bildern. Diesen zeigen wir im Anschluss vor Publikum im Kino.


Mi, 10.04.24 bis Mi, 15.05.24

Bei diesem Theater- und Filmprojekt starten wir am 10.04. mit einem gemeinsamen Theaterbesuch in der Comedia Colonia und schauen uns das Stück "Petra Pan" an. Danach entwickeln wir eigene Ideen zum Stück, andere Enden, überraschende Wendungen voller Humor ... und spielen diese mit einem Figurentheater.


Mo, 11.03.24 bis Mo, 10.06.24

In Sprachnachrichten an eine Freundin, Insta-Stories oder auf TikTok dokumentieren wir täglich, wie es uns geht, was wir erleben und wie wir die Welt wahrnehmen. Würden wir all diesen Spuren eine Form verleihen und sie zusammenbringen, ergäbe sich ein Tagebuch. Ein solches vielseitiges Tagebuch, das geschrieben, gesprochen, fotografiert oder gespielt ist, wollen wir mit euch erstellen.


Mi, 14.02.24 bis Do, 27.06.24

Das Rampenlicht wartet: Unsere regelmäßigen Zirkusgruppen richten sich an Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren. Im Mittelpunkt steht der Spaß an Tanz, Musik und Akrobatik.


Mo, 08.04.24 bis Fr, 05.07.24

Schon immer hat die Menschheit Mythen und Figuren erfunden, um Unerklärliches und Furchteinflössendes zu verstehen. Geschichten und Figuren der unterschiedlichen Kulturen wollen wir uns ansehen.



Seiten