Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Nakutakia Siku Njema!

Bildurheber
Kulturrucksack Bielefeld

An diesem besonderen Tag stehen Bewegung, Begegnung und musikalischer Ausdruck im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten ihrer Stimme und ihres Körpers kennenzulernen. Dabei können sie individuelle Stärken entdecken und eigene Begabungen im Bereich Gesang, Rhythmik und Bewegung entfalten. 

Das Programm beinhaltet unter anderem: Gemeinsames Singen und behutsames Einsingen, Bodypercussion, Rhythmusübungen, Koordination, erste Einblicke in Beatbox-Techniken, Tanz und weitere kreative Ausdrucksformen.

Nach dem aktiven Einstieg erkunden wir Bielefeld aus einer neuen Perspektive: Ein geführter Aufstieg auf den Kirchturm der Altstädter Nicolaikirche ermöglicht spannende Einblicke in die Geschichte dieses besonderen Ortes und bietet einen beeindruckenden Blick über die Stadt. Zum Abschluss erfahren wir die Kirche als Raum für Klang und Gemeinschaft. Wir probieren die besondere Akustik des Kirchraums aus und lernen mehr über die geschichtliche Bedeutung des Gebäudes für Bielefeld.

Kulturrucksack-Veranstaltung
Datum
05.10.2026 - 16.10.2026
Uhrzeit
dienstags bis freitags, jeweils 09:00 - 12:30 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Klang!Festival – Junges Musiktheater für Bielefeld e.V.
Anmeldeinformation zum Angebot
Veranstaltungsort:

Altstädter Nicolaikirche und Nicolaihaus, Niedernstraße 4, 33602 Bielefeld

Das könnte dir auch gefallen

bis
bis
bis