Wohnst du noch oder bastelst du schon? Historische Einblicke in Lemgoer Wohnträume

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

Die Wohnung oder das (Traum)Haus – hier verbringen wir einen großen Teil des Tages und der Nacht. Wir verwenden viel Zeit auf die Gestaltung und Einrichtung der Zimmer.

Wie sah das eigentlich früher in Lemgo aus? Wie haben unsere Vorfahren gewohnt, welche Unterschiede gab es? Welcher Möbelgeschmack war in oder out?

Das alles erkunden wir im Stadtarchiv, erleben dort selbst, wie man mit digitaler Technik alte Glas-Fotografien bewahren kann und verarbeiten unsere Eindrücke anschließend handwerklich-kreativ und unter fachkundiger Anleitung zu kleinen Wohn- und Möbelmodellen.


Datum: 
Mo, 08.07.24 bis Mi, 10.07.24
Uhrzeit: 
08.07.: 10:00–14:00 Uhr; 09. und 10.07.: 10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Verbund Lemgo-Dörentrup-Kalletal
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 05261 213354
i.krah@lemgo.de
Anmeldung

Veranstaltungsort: 

8. Juli: Stadtarchiv Lemgo, Rampendal 20a, Lemgo

9.+10. Juli, Realschule, Kleiststraße 11, Lemgo