Radio KURUX: Mit dem Mikro unterwegs

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum e.V.

Du wolltest schon immer mal ausprobieren, wie sich deine Stimme am Mikro anhört? Du quatschst gerne oder interessierst dich für Medien und Technik? Dann werde doch Reporterin oder Reporter für KURUX, das Jugendradio des Kulturrucksacks!

In diesem Workshop kannst du mit viel Spaß ausprobieren, wie ein Aufnahmegerät funktioniert oder was man bei einem Interview beachten muss. Zusammen überlegen wir uns interessante Fragen und dann heißt es "Achtung Aufnahme!".
Am Ende erfahrt ihr noch, wie Tondateien am Computer geschnitten werden. Wie das alles geht, erklärt euch ein Team von Radio-Profis.

Eure Ergebnisse werden im Internet auf dem Blog des Kulturrucksacks veröffentlicht (www.kulturrucksack.nrw.de/blog) und im Bürgerfunk auf Radio Köln. Falls dir die Radioarbeit gefällt, kannst du demnächst an weiteren KURUX-Angeboten teilnehmen.

Hinweis: Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in Köln-Weidenpesch wohnen. Anmeldungen aus anderen Stadtgebieten können leider nicht berücksichtigt werden.  



Teilnehmerzahl: 

10–15
Datum: 
Mi, 12.09.18
Uhrzeit: 
14:00–20:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

jfc Medienzentrum e.V.

Veranstaltungsort: 

Jugendprojekt Dachlow, Köln

Genaue Adresse der Veranstaltung: 

Neusser Str. 731–733
50737  Köln
Deutschland

Kontakt: 

 
jfc Medienzentrum e.V.
Hansaring 86
50670
Köln
0221 13056150

Öffnungszeiten: 

Mo–Fr   9:30–17:30 Uhr