Fotoprojekt Miniaturwelten

Bildurheber: 

Jugendkunstschule Unna

Du hast Spaß am Fotografieren und woltest schon immer mal die Welt komplett auf den Kopf stellen? Dann bist du hier genau richtig!

An drei Tagen in den Osterferien fotografieren wir unsere eigenen winzigen Welten! Im Mittelpunkt stehen kleine Legofiguren, Comicpuppen und Superhelden. Diese schicken wir auf die große Reise: Die Wiese wird zum riesigen Wald, der Kieselstein zum gigantischen Berg, der Schuhkarton zum Hochhaus. Das Große wird ganz klein – das Kleine riesengroß.

Zu Beginn des Workshops beantworten wir wichtige Fotografie-Fragen: Warum gefallen uns manche Bilder mehr als andere? Was macht ein gutes Foto aus? Wie finde ich den richtigen Bildausschnitt?

Daraufhin kannst du deine eigenen Bildideen entwickeln. Wir machen unsere Miniaturwelten, bauen eigene Kulissen und lassen die kleinen Figuren darin leben und handeln.

Schließlich fotografieren wir die Miniaturwelten, sichten gemeinsam die Fotos und wählen die Schönsten für eine Ausstellung aus.

Mach mit und fotografiere deine eigene, klitzekleine & kunterbunte Welt!

----------
Bei Vorliegen bestimmter Vorraussetzungen kann eine Gebührenübernahme für Unnaer BürgerInnen beantragt werden. Ein entsprechender Antrag kann im Verwaltungsbüro gestellt werden. Ermäßigungen sind bei den BereichsleiterInnen zu erfragen.
----------


Preis: 
15.00 EUR
Datum: 
Mo, 30.03.15 bis Mi, 01.04.15
Uhrzeit: 
11:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkunstschule Unna