Kulturangebote NRW

Mo, 10.04.17 bis So, 06.08.17
bundesweit

Deutscher Multimediapreis mb21

Fr, 09.06.17 bis Sa, 24.06.17
HoT im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Altenbeken

Gesten der Freundschaft – an drei Tagen machen wir uns Gedanken zu diesem Thema und lassen unserer Kreativität freien Lauf.


Sa, 24.06.17
KUBUS Jugendkulturzentrum

Mach' mit beim Manga-Workshop mit der Profizeichnerin Alexandra Völker und lerne wie man waschechte Mangafiguren zeichnet und Mangaseiten entwirft!


Sa, 04.03.17 bis Sa, 24.06.17
verschiedene Orte (siehe oben)

Sprüh' deine Welt, wie du sie siehst!


Sa, 24.06.17
CreativWerkstatt Herten

Ein guter Cartoon bringt uns nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken. Wie das gelingen kann und worauf es dabei ankommt, lernt ihr in diesem Workshop.


Sa, 24.06.17
Aula der Conrad-Hansen-Musikschule, Lippstadt

Du würdest gerne mal Theaterspielen, hast aber keine Lust Texte auswendig zu lernen? Kein Problem! Hier bist du richtig!


Sa, 24.06.17
Tecta Kragstuhlmuseum, Lauenförde

Ein Stuhl ist nicht gleich ein Stuhl – entdecke mit uns die vielen Möglichkeiten einer Sitzgelegenheit und werde selbst kreativ.


Sa, 24.06.17
Haaner Mal- und Zeichen Atelier

Gestalte Orte in der Stadt mit einer Szene, fotografiere diese und stelle sie später aus Ton nach.


Sa, 24.06.17
Probenraum der Musikschule, Altenberge

Wie entlockt man der „klingenden Holzkkiste“ Töne? Welche Rhythmen kanm man darauf gut spielen? Hier werdet ihr schlauer und probiert es aus!



Seiten