Kulturangebote für Städteverbund Bad Oeynhausen – Löhne

Fr, 01.09.17
Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz (Vorplatz der Werretalhalle/ Musikschule), Löhne

SICHTBAR – Das Event – Die Präsentation

Mi, 23.08.17
Kinder- und Jugendzentrum Riff, Löhne

Du möchtest gerne einmal hinter die spannenden Kulissen eines Fernsehsenders schauen? Dann begib dich mit uns auf Exkursion zum WDR.


Mo, 21.08.17 bis Fr, 25.08.17
Stadtteilzentrum Raps, Löhne

Hier sind echte Hip-Hopper gefragt: Wenn du dein Rhythmusgefühl verfeinern möchtest, bist du hier absolut richtig.


Di, 29.08.17
Gasometer Oberhausen; Startpunkt: Kinder- und Jugendzentrum Riff, Löhne

Komm mit in die faszinierende Welt des Gasometers in Oberhausen und erlebe die Ausstellung „Wunder der Natur“!


Fr, 01.09.17
Britta-und-Ulrich-Findeisen-Platz (Vorplatz der Werretalhalle/ Musikschule), Löhne

Schaut euch an, was in diesem Jahr in ganz unterschiedlichen Kulturrucksack-Projekten entstanden ist!


Sa, 02.09.17 bis Sa, 16.09.17
Musikschule Bad Oeynhausen

Ein professioneller Tontechniker führt euch in die Technik eines Tonstudios ein! Lernt Aufnahmetechnik, Mehrspur, Abmischen, Mastern und mehr kennen!


Di, 10.10.17
Kinder- und Jugendzentrum Riff, Löhne (2. UG der Werretalhalle)

Ganz und gar nicht gruselig: In diesem Workshop lernst du das Zeichnen von Monstern und anderen Kreaturen.


Mo, 23.10.17 bis Mi, 25.10.17
Märchenmuseum Bad Oeynhausen

Märchen kennt jeder – jetzt wollen wir diese in ein Theaterstück umwandeln. Möchtest du Bühnenluft schnuppern?


Mo, 23.10.17 bis Mi, 25.10.17
Atelier Anna Degenkolb, Bad Oeynhausen

Kneten, formen und gestalten: mit Spaß und Fingerspitzengefühl bearbeitest du weichen Ton und formst deine eigenen Skulpturen!



Seiten