Theaterstück-Werkstatt

Bildurheber: 

Cactus Junges Theater

Entwickelt euer eigenes Theaterstück und werdet zu Autoren, Regisseuren, Schauspielerinnen und Schauspielern, Musikern, Bühnen- und Kostümbildern oder Requisiteuren: Wir beginnen mit dem Titel, wie das Stück heißen soll, und arbeiten uns über die Figuren, die im Stück mitspielen sollen, und Orte, an denen das Stück spielen soll, zu einer kurzen Inhaltsangabe, welche Geschichte im Stück erzählt werden soll, vor. Weiter geht es über improvisierte Szenen bis hin zu einem kompletten Theaterstück. Es bleibt bis zum Schluss spannend, was dabei herauskommen wird.

In dieser Zeit brauchen eure Eltern gute Nerven, denn Kleider und Gegenstände, die wir für das Theaterstück brauchen, finden wir zu Hause! Außerdem erzählen wir allen, worum es in unserem Stück geht, denn vielleicht haben Geschwister, Eltern, na, eben alle aus Familie und Freundeskreis, noch gute Ideen, die wir einbauen können. Außerdem brauchen wir sie ja auch als Publikum, zum Schluss!

 

 

 


Datum: 
Mo, 05.10.15 bis Fr, 09.10.15
Uhrzeit: 
Zwischen ca. 09:30 und ca. 15:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre, 10–14 Jahre

Veranstalter: 

Peter Hägele (Dramaturg und Theaterpädagoge), Sarah Pröllochs (Theaterpädagogin), in Kooperation mit den Ferienspielen am Jugendzentrum Stricker, Brackwede