Kultur-Planer

Was
Wann
Anzeige von digitalen Angeboten:

Kinderstadt – Die Tagtool Entdeckungstour

Bildurheber
lichtgestalen - Christian Spieß

Bei unserer Tagtool Entdeckungstour begeben wir uns zunächst mit Kameras ausgerüstet in die Moerser Stadt, auf der Suche nach Fotomotiven. Später werden diese ins Tagtool geladen und können überzeichnet werden.
Wie das geht? Mit Graffiti 2.0., so könnte man frei übersetzt das Tagtool bezeichnen, das wir benutzen, also  Finger statt Spraydose und Licht statt Lack. Das wichtigste Arbeitsmittel beim Tagtoolen ist ein Ipad oder Grafiktablet, auf dem du deine Ideen zeichnest. Die fertigen Bilder werden anschließend mit einem Beamer an die Wand projiziert. Dieses digitale Graffiti lässt sich dann noch verändern und sogar animieren.
Hier ist eure Kreativität gefragt. Erschafft eure eigene Stadt!

Durchgeführt wird das Projekt von den Visual-Artist Künstlern Matthias Plenkmann und Christian Spieß die unter dem Namen „Lichtgestalten" verschiedene Projekte durchführen (www.lichtgestalten-tagtool.org).

Präsentation / Live-Performance:
Nach Einbruch der Dunkelheit werden eure Ergebnisse auf der Außenfassade des Rathauses live präsentiert.

Anmeldung bei Mark Bochnig vom Kinder- und Jugendbüro: mark.bochnig@moers.de oder Tel.: 02841 201834.

Dokumente zur Veranstaltung
Kulturrucksack-Veranstaltung
Teilnehmerzahl
15
Datum
01.04.2016
Uhrzeit
Workshop: 10:00–17:30 Uhr; Präsentation der Ergbnisse: 20:30 Uhr
Zielgruppe
offene Altersangabe
Veranstalter
Stadt Moers – Kinder- und Jugendbüro
Kinder- und Jugendbüro im Rathaus der Stadt Moers
Stadt Moers – Kinder- und Jugendbüro / Mark Bochnig
Rathausplatz 1
47441
Moers
02841 201834