Wir erforschen – Streifzüge durch Raum und Zeit

Bildurheber: 

Kulturrucksack Minden, Julia Raphaela Müller

Täglich gehen wir bekannte und unbekannte Wege – zur Schule, zu Freunden oder zum Beispiel beim Einkaufen in der Stadt. Dort begegnen wir vielen Dingen oder Situationen. Diese sind teilweise flüchtig wie eine umherfliegende Plastiktüte oder von langer Dauer wie zum Beispiel der Paderborner Dom.

Auf unseren Streifzügen durch die Stadt versuchen wir in diesem Workshop, unsere Umgebung genau zu erforschen und die gemeinsame Zeit mit selbstgemachten Stadt-Tagebüchern und anderem Werkzeug festzuhalten. Wie viele Schritte sind es vom drei Hasenfenster zur Rathaustür, welche Form hat der Königsplatz und welchen Rhythmus hat eigentlich eine Fußgängerzone? Diese und andere Fragen werden uns an diesem Wochenende  beschäftigen und uns helfen, eine andere, unbekannte Seite der Stadt aufzuspüren.


Datum: 
Sa, 01.08.15 bis So, 02.08.15
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn