Wer war denn Picasso?

Bildurheber: 

JKS Rodenkirchen

„Ich habe ein Leben gebraucht um so malen zu können wie ein Kind“, sagte einmal Picasso. Aber kennst du Picasso? Ja klar, jeder kennt ihn, immerhin ist er der berühmteste Künstler des 20. Jahrhunderts. Doch kennst du ihn wirklich? Wer war er, wie hat er gemalt, und warum sind seine Bilder so wichtig für die Kunstgeschichte?

In der Picasso-Werkstatt wollen wir mit Farbe und Pinsel den genialen Maler kennenlernen. Begib dich auf Entdeckungstour in die Welt Picassos! Bleibe dabei ganz du, denn eigentlich wollte er ja so sein wie du! Neugierig geworden? Dann melde dich an!


Datum: 
Sa, 02.09.17 bis Sa, 23.09.17
Uhrzeit: 
jeweils samstags von 10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre, 13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturwerkstatt Bottrop