Welt der Medien – WDR Senderbesichtigung

Bildurheber: 

Barbara Lübbert

Taucht ein in die Medienwelt des Westdeutschen Rundfunks!
Die Führung durch Radio- und Fernsehstudios des WDRs gibt viele interessante Einblicke hinter die Kulissen der Fernsehwelt.

Wir fahren dazu nach Köln! Los geht es dort im Besucherzentrum in der Elstergasse. Ein etwa zehnminütiger Film stimmt euch auf die Führung ein. Er gibt einen verständlichen Überblick über Aufgaben, Organisation und Arbeitsweisen des WDR. So mancher Zuschauer staunt nicht schlecht darüber, welche bekannten Fernsehsendungen vom WDR produziert werden.

Nach einigen Hinweisen beginnt die eigentliche Führung. Während der nächsten zwei Stunden geht es durch scheinbar endlose Gänge über unzählige Stockwerke. Ihr solltet also gut zu Fuß sein, alleine schon wegen der vielen Treppen!
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen bekannter TV-Sendungen und die umfangreiche Fernsehtechnik.

Anschließend bleibt noch ein wenig Zeit, um durch Köln´s Innenstadt zu bummeln.


Preis: 
10.00 EUR
Datum: 
Mo, 21.03.16
Uhrzeit: 
8:15–20:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Löhne – Jugendzentrum Riff