„…was du nicht siehst, das ist doch da!“

Bildurheber: 

Thomas Waldeyer

Hier wollen wir etwas mit allen Sinnen erleben, das doch eigentlich für uns etwas ganz alltägliches ist: Das liebe Brot.

Schon seit 10.000 Jahren wird es verwendet, und jeden Tag genießen wir es aufs Neue. Und doch schenken wir der Köstlichkeit aus dem „süßen Gras“ so wenig Aufmerksamkeit. Die Wenigsten haben schon mal selber eines gemacht.
Zusammen mit dem Koch und Brotliebhaber Thomas Waldeyer von der Kochschule Seegurke werden wir alles zum Thema Brot erkunden. Wir werden eine Mühle in Detmold besuchen und die Arbeit in einer Backstube in Paderborn kennen lernen. Und am letzten Tag werden wir natürlich auch im eigenen Steinofen selbst Brot backen, um es dann zusammen zu genießen. Hmmm!

Dieses Angebot ist für Schulen und Jugendeinrichtungen kostenlos buchbar.


Datum: 
Mo, 14.04.14 bis Fr, 24.10.14
Uhrzeit: 
nach Absprache ca. 4 Stunden

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn