Verflixt, verflochten und verdreht

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

So geht's hier an diesen Tagen zu: Wenn du schon immer mal ausprobieren wolltest, Zweige und Blätter zu verarbeiten, bist du hier genau richtig – und wenn du jetzt darauf neugierig geworden bist, natürlich auch!

Mit Hilfe von Weiden, Maisblättern, deiner Phantasie und deinen Händen lässt du Geflechte und Schnüre entstehen. Was genau? Das hängt von dir ab. Natürlich keinen Einkaufskorb und auch kein Schiffstau, aber in jedem Fall etwas in Richtung Transport oder individuelles Kunstobjekt, von dem du dachtest, das könntest du „nicht einfach so" herstellen! Verflixt spannend, versprochen!

Entstehen können dann aus Weide eine Art Tablett in Blattform, Spiralen, Kränze als Grundgerüst für Schalen oder Traumfänger und gedrehte Schnüre oder Püppchen aus Maisblättern. Bitte eine Rosenschere mitbringen.


Datum: 
Mo, 26.07.21 bis Mi, 28.07.21
Uhrzeit: 
jeweils 09:30–12:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Kaarst-Korschenbroich in Zusammenarbeit mit der Stadt Kaarst
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 02131 963945
Kursnummer: 211-69794
Dozentin: Betty Odenthal

Veranstaltungsort: 

VHS-Haus, Raum E17
Am Schulzentrum 18
41564 Kaarst