Upcycling Workshop

Bildurheber: 

Antje Mehrening-Pütz

Nach dem Motto: „Wecke den Künstler in dir" wird Altem, Ausgedientem neues Leben eingehaucht. Upcycling (aus alten Dingen neue machen) liegt voll im Trend und ist noch viel mehr: eine Lebenseinstellung! Upcycling ist – so wie Recycling – eine Art Müllvermeidung; jedoch anders als beim Recycling werden die Materialien nicht ab-, sondern aufgewertet – es wird Verantwortung für das übernommen, was bereits produziert wurde und individuelle, stylische, kreative neue Gegenstände werden designed.

Im diesem Workshop geht es um Gegenstände aus Papier: Wie verwerte ich alte Bücher, Comichefte und Stadtpläne? Aus alten Büchern lassen sich Notizigel, Buchschalen und Wortbücher gestalten. Alte Zeitschriften und Stadtpläne werden zu Flechtwerken, Schmetterlingen und Tannenbäumen. 

Bitte meldet euch unter bib@stadt-dormaen.de oder Telefon 02133 257-212 an.


Datum: 
Sa, 24.10.15
Uhrzeit: 
10:00–14:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbibliothek Dormagen