Totensee – Der Film

Bildurheber: 

Klaus Uhlenbrock

Im See da ruht, wer Böses tut! Schloss Rosensee hat als Mädchen-Internat eine lange Tradition. Aber auch ein dunkles Geheimnis, das nur Eingeweihte kennen. Und solange sich diese an die Spielregeln halten, kann ihnen nichts passieren.

Doch was, wenn man versucht, die Regeln zu brechen, um eigene aufzustellen? Was geschieht am See, wenn man mit einer Flaschenpost Kontakt zu seinem Brieffreund beginnt und in Gefahr gerät, einen uralten Bann zu zerstören? Ein Bann, der bereits mehrere Opfer gefordert hat und noch lange nicht zur Ruhe gekommen ist … Verbrechen schläft nicht, sagt man, aber manchmal scheint es in Ruhe zu erstarren, um dann mit Wucht noch heftiger zuzuschlagen.

Wenn das geschieht, ist es besser, nicht in seiner Nähe zu sein. Ein Filmprojekt im Rahmen des Kulturrucksack 2021, Idee und Konzept: Klaus Uhlenbrock. Eine Produktion der KaRo pictures in Kooperation mit der Stadtbücherei Steinfurt.



Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Klaus Uhlenbrock (KaRo-pictures) in Kooperation mit der Stadtbücherei Steinfurt
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Klaus Uhlenbrock Tel. 0157 32268699 klausuhlenbrock@freenet.de www.karopictures.de

Veranstaltungsort: 

Stadtbücherei Steinfurt
Markt 2
48565 Steinfurt