Tanz dich frei!

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Detmold

Wenn ihr euch gerne bewegt und Musik liebt, dann ist dieses Projekt genau richtig für euch! Wir tanzen uns in eine Welt, in der wir einfach den Alltag hinter uns lassen und unsere Fantasie mit Musik in getanzten Bildern gestalten können.

Ihr braucht keine Erfahrungen oder Voraussetzungen für diese Tanzgruppe. Jede und jeder von euch kann bei Interesse mitmachen und sich bewegen, wie es Freude macht. Auch Rollifahrerinnen und -fahrer sind willkommen!

Wenn du Interesse hast, melde dich schnell an, es sind nur 10 Plätze da. Brauchst du Unterstützung? Dann sag uns das einfach bei der Anmeldung. Wir freuen uns auf alle Tänzerinnen und Tänzer!

Und jetzt in einfacher Sprache:

Bewegst du dich gerne? Liebst du Musik? Dann bist du hier richtig! Hier dreht sich alles um das Tanzen. Aber: Kein Ballett und auch kein Walzer. Es geht nicht darum, Schritte und Figuren zu lernen.

Hier kannst du so tanzen, wie es gerade für dich passt. Bist du traurig, dann darf dein Tanz davon erzählen. Bist du fröhlich, dann wirbelst du vielleicht durch den Raum.

So zu tanzen nennt man Ausdruckstanz. Mit dem Tanz kannst du also etwas ausdrücken. Dein Körper hilft dir dabei. Weil in deinem Körper die Gefühle und Stimmungen stecken. Im Ausdruckstanz dürfen sie heraus kommen und sich zeigen.

In dem Workshop sind alle willkommen. Du musst nicht Tanzen gelernt haben. Wichtig ist: Es soll allen zusammen Spaß machen.


Datum: 
Fr, 21.04.23 bis Fr, 08.12.23
Uhrzeit: 
freitags, 17:00–18:30 Uhr (nicht in den Schulferien)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Servicestelle für außerschulische Inklusion, Komm-Center der Lebenshilfe Lindlar, Iliana Chamoun, Lisa Sophie Lorenz
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Servicestelle für außerschulische Inklusion "Serv In"
Tel. 02261 4046160
kontakt@serv-in.de

Veranstaltungsort: 

Komm-Center der Lebenshilfe Lindlar e.V. 
Kamperstr. 9
51789 Lindlar