Sommerleseclub 2018 – Theaterworkshop „Die Bremer Stadtmusikanten“

Bildurheber: 

weatherbox / www.sxc.hu

Ein alter Esel, der wusste, dass er bald vom Hof gejagt würde, entschied, Reißaus zu nehmen und sich auf den Weg nach Bremen zu machen, um dort Musiker zu werden. Unterwegs traf er einen Hund, der nicht mehr zur Jagd gehen konnte, weil er alt war. Er schlug ihm vor, sich ihm anzuschließen und mit nach Bremen zu kommen. Die beiden trafen bald darauf eine alte Katze, die ersäuft werden sollte. Schnell entschied sie sich, den beiden zu folgen. Schließlich trafen die drei noch auf einen alten Hahn, der in der Suppe enden sollte. Sie brauchten keine Überredungskünste, um ihn dazu zu bringen, mit auf die Reise nach Bremen zu kommen ...

Wie das Märchen endet, seht ihr, wenn ihr unsere Geschichte anschaut!


Preis: 
10.00 EUR
Datum: 
Mo, 06.08.18 bis Fr, 10.08.18
Uhrzeit: 
Konkrete Termine und Uhrzeiten bitte erfragen!

Zielgruppe: 

8–14 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbücherei Ahlen