Schreibwerkstatt in den Ferien

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Bad Oeynhausen | Löhne, Foto: Jürgen Münch

Der fiktive Rundfunksender „Radio Castrop-Memory“ lädt wieder zu seinem beliebten Wunschkonzert ein. Aus unzähligen Bewerbungen wurden Personen ausgewählt, die im Rahmen der „Live-Sendung“ einen für sie wichtigen Musiktitel und die dazugehörige Geschichte dem breiten Publikum präsentieren.

Schreibt zusammen mit Unterstützung der Autorin Geschichten rund um die Musik. Was verbindet mich mit einem bestimmten Lied? Woran muss ich denken, wenn ich es höre? Waren es glückliche Stunden oder ist vielleicht etwas Trauriges passiert?

Schlüpft in wahre oder erfundene Figuren rund um eure Lieblingsmusikstücke und schreibt gleichzeitig ein kleines Theaterstück über die Live-Sendung. Das wird ein spannendes Erlebnis. Du erfährst außerdem, was eine gute Geschichte ausmacht und worauf es ankommt, aber vor allem, wie viel Spaß kreatives Schreiben macht.

15., 16., 18., 22., 23. und 25.10., jeweils 11:30–16:00 Uhr (inkl. Pause).

Lesung vor Gästen: 26.10.2018

 


Datum: 
Mo, 15.10.18 bis Fr, 26.10.18
Uhrzeit: 
jeweils 11:30–16:00 Uhr (genauen Termine in der Beschreibung)

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturrucksack-Team Castrop-Rauxel