Schnappschüsse & Selfies

Bildurheber: 

Paul Olfermann

Hast du dich schon einmal gefragt, wie deine Groß- und Urgroßeltern ihre Kindheit verbracht haben? Oder wie Minden vor dem Krieg aussgesehen hat? Und wolltest du schon immer mal eine eigene Fotoausstellung erstellen?

All das und vieles mehr gibt es in diesem vielfältigen Workshop zu erleben: In einem ersten Teil erkundet ihr das Mindener Museum und entdeckt Dinge zu dem Thema „Kindheit in der Nachkriegszeit". Anschließend geht ihr mit historischen Fotografien aus dem Kommunalarchiv und einer Dogitalkamera im Gepäck auf Entdeckungstour in die Mindener Innenstadt. Wer erkennt und findet die Orte auf den Fotos in der Innenstadt und fertigt Selfie mit sich und dem heutigen Ort an? In einem dritten Teil erstellt ihr gemeinsam eine Ausstellung im Jugendhaus!


Datum: 
Mi, 01.07.15 bis Di, 11.08.15
Uhrzeit: 
Die Aktion findet in den Sommerferien an insgesamt zwei Tagen statt. Details erfolgen auf Anfrage.10:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Mindener Museum und Kommunalarchiv