Schauspielworkshop

Bildurheber: 

weatherbox / www.sxc.hu

Wie funktioniert Theater? Muss ich als Schauspieler gut lügen können? Wie kann man sich spektakulär prügeln, ohne sich zu verletzen? Können Schauspieler auf Kommando heulen? Wie kann man sich so viel Text merken? Gehöre ich auf die Bühne?

Auf diese und andere Fragen gibt dieser Schauspielworkshop mit Christian Cadenbach Antwort.
In drei kompakten Trainingseinheiten wird er euch Grundprinzipien und Techniken des Theaterspiels vermittelen.
Der Spaß am Ausprobieren, die eigene Fantasie und die gemeinsame Kreativität in der Gruppe stehen hierbei im Vordergrund.
Wir experimentieren mit Bewegung und Stimme, improvisieren und erarbeiten kurze Spielszenen.

Zum Abschluss könnt ihr eure Familien und Freunde zu einem Werkstattbesuch einladen.
In einer öffentlichen Probe präsentieren wir das Erarbeitete. So können die Zuschauer nicht nur eine Vorführung erleben, sondern erfahren auch mit, wie das Ganze entstanden ist.


Datum: 
Sa, 05.09.15 bis So, 27.09.15
Uhrzeit: 
05.,12.,19. und 27.09.2015 jeweils von 12–15 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

StädteRegion Aachen