Ronny von Welt

Bildurheber: 

Volker Beushausen

Der 12-jährige Hieronymus ist mit seiner Familie umgezogen. Aus dem friedlichen Einbeck in das krasse Castrop-Rauxel. Ronnys Mitschüler interessieren sich kein Stück für ihn. Aber dann klaut er „aus Versehen“ bei einem antiquarischen Buchladen Gottfried August Bürgers „Münchhausengeschichten“.

Und wenn er jetzt von seinem Opa erzählt, der sein Pferd an einer Kirchturmspitze festgebunden und es geschafft hat, sich an den eigenen Haaren aus einem Sumpf zu ziehen, hören ihm Marek, Wedat, Kalida und sogar die oberschlaue Tessa zu.

Aber dann lässt Tessa den ganzen Schwindel auffliegen und Ronny steht vor der Frage: Wieder die Schule wechseln? Oder darauf vertrauen, dass seine neuen Freunde trotzdem zu ihm halten?


Datum: 
Mo, 24.09.18 bis Di, 13.11.18
Uhrzeit: 
24. + 26.9. sowie 12. + 13.11., jeweils 9:00 + 11:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Institut für Kulturarbeit der Stadt Recklinghausen