Mein Marl & ich

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Gelsenkirchen, Foto: Sonja Bansemer

Was sind eure Lieblingsorte in Marl? Oder wo gibt es vielleicht Orte, die spannend sind, die ihr aber noch gar nicht so gut kennt?

In diesem Ferien-Workshop wollen wir kleine „Fernsehbeiträge“ erstellen, in denen ihr eure Lieblingsorte präsentiert.
Das könnten z. B. eine Kinder-Kochschule, ein Theater, eine Tanzschule, ein Museum oder auch etwa ganz anders sein.

Ziel ist es, die Zuschauer mit den Filmen in „eure Welt“ zu entführen und möglichst ebenfalls für diesen Ort zu begeistern.

Ihr seid gefragt, selbst Interviews zu führen, kleine An- und Abmoderationen zu machen und vor allem erzählen, was an diesem Ort für euch so besonders ist.
Und wer gerade nicht selbst vor der Kamera steht, darf sich einmal in den verschiedensten Medienberufen ausprobieren: Kamera, Licht, Ton, Klappe etc.
Einmal „rasender Reporter“ sein – wir machen es möglich!

Zuvor gibt es ein intensives Moderationscoaching von Profis, in dem ihr lernt, wie man sich vor der Kamera verhält, wie man gute An- & Abmoderationen schreibt, was man macht, wenn einem plötzlich die Worte fehlen, wie man gute Interviews führt, richtig recherchiert, was man alles mit seiner Stimme anstellen kann, was es mit der Körpersprache auf sich hat und und und...

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 11.10.16 bis Fr, 14.10.16
Uhrzeit: 
Jeweils von 11 bis 18 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Marl, VHS, Theater Marl