Locker vom Hocker – Die Kunst zu(m) Sitzen

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

Design begegnet uns tagtäglich: Ob im Gebrauch von Möbeln, Spielzeugen oder Hilfsmitteln wie zum Beispiel Besteck oder Schreibutensilien – meistens sind wir uns gar nicht bewusst, dass all diese Objekte über ein ganz spezifisches Design verfügen, das sich jemand genau für dieses Objekt einmal überlegt hat.

In diesem Workshop lernen wir mehr über die Grundlagen von Design und konzentrieren uns dabei hauptsächliche auf Papier, Stabilität und Statik: In der aktuellen Ausstellung des Kunstmuseum Villa Zanders finden wir viele Anregungen und stellen fest, was man alles aus Papier entwerfen kann.

Nach einer Besichtigung der Ausstellung entwerfen wir unseren eigenen Design-­Stuhl aus Papier und Pappe. Es darf dabei mit verschiedenen Papiermaterialien experimentiert, ausprobiert und selbstverständlich das fertige Design-Objekt mit nach Hause genommen werden. Auf Farben wollen wir bewusst verzichten, denn an diesem Tag dreht sich alles um Papier!

Anmeldung:

Tel. 02202 142339
a.arnold@stadt-gl.de


Datum: 
Do, 16.07.20
Uhrzeit: 
10:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Kunstmuseum Villa Zanders
 

Veranstaltungsort: 

Kunstmuseum Villa Zanders
Konrad-Adenauer-Platz 8
51465 Bergisch Gladbach