Lichtkunstinstallation

Bildurheber: 

Thomas Eickholt

Zusammen mit dem Medienkünstler Andreas Pasieka realisieren wir eine „Lichtkunstinstallation". Diese zeigt, wie verschiedene Lichtquellen ihr Umfeld beeinflussen. Ihr lernt Projektionstechniken kennen ebenso wie die Möglichkeit, durch Licht architektonische Besonderheiten hervorzuheben. Objekte werden beleuchtet oder Projektionen an Wänden oder Probebauten getestet.
Zu Beginn schauen wir uns als Beispiele Werke verschiedener Künstler an. Dann werden wir selbst aktiv: Ziel ist eine spannende temporäre Lichtinstallation im öffentlichen Raum, die thematisch mit eurem Stadtteil zu tun haben wird.

Andreas Pasieka arbeitet freiberuflich in verschiedenen Bereichen der Medienbranche. So produziert er Hörbücher und Hörspiele, nimmt in seinem Studio auf, macht Livemitschnitte und ist Mitglied im Verband Deutscher Tonmeister (VDT).

 Er komponiert und ist als aktiver Musiker in verschiedenen Bands und Projekten unterwegs. Neben eigenen Veröffentlichungen hat er mit namhaften Künstlern im In- und Ausland gearbeitet.




Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Freizeitzentrum Herbertzstraße