Kunst Camp 2050

Bildurheber: 

Manfred Webel

44 Stunden in die Zukunft denken, zeichnen, formen, filmen, schneidern, fotografieren… im Kunst-Container von Manfred Webel. Wie werden wir leben? Wie wird dein 2050-Ich sein? Träum dich wie Peter Fox („…und am Ende der Straße steht ein Haus am See…“) in die Zukunft.
Gibt es Internet oder Facebook, SchülerVZ und Co. noch und welches Profil von dir wird online sein? Sitzen wir eigentlich noch auf Stühlen? Wie werden wir reisen? Wie wird unser Alltag sein? Welche Fragen, Träume, Sorgen beschäftigen dich? Gemeinsam wollen wir mit Mitteln der Kunst auf Forschungsreise gehen und Zukunftsmodelle entwerfen. Dabei sollen zusammen spielen, bewegen, der Besuch der Alme, die ganz in der Nähe ist, gemeinsames Kochen und Essen nicht zu kurz kommen. Kurzum: Freue dich auf ein kleines Abenteuer!

Übernachten werden wir in Zelten, für eure Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.

Die Dozenten:
Manfred Webel, Künstler, Vater dreier Söhne, arbeitet überregional in Kunstprojekten mit Kindern an Zukunftsthemen.
Elke Vieth, Journalistin, Pädagogin.
Andrea Solodov, Abiturientin mit Leidenschaft für Kunst und Design.


Preis: 
88.00 EUR
für 4 Tage
Datum: 
Sa, 18.05.13 bis Di, 21.05.13
Uhrzeit: 
Samstag 15:00 Uhr bis Dienstag 11:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturamt Paderborn / Manfred Webel