kulturVlogger

Digitales Angebot

Bildurheber: 

Junges Theater Bonn

Internet und Smartphone bestimmen immer mehr den Alltag. YouTuber werden wie Superstars gefeiert und wecken das Interesse zur Nachahmung. Apps wie TikTok, Instragram und YouTube bringen viele Möglichkeiten, sich kreativ zu entfalten. Doch du solltest auch ein Bewusstsein für deine digitalen Spuren haben und wissen, wie man sicher mit den Medien umgehen kann. Wie stelle ich mich dar? Was sollte ich möglichst unterlassen? Was sind die Konsequenzen, wenn ich im Internet „öffentlich“ werde?

Lerne Tipps und Tricks, um die Welt des Internets und der Apps besser zu verstehen.

Ob das Projekt wie geplant stattfinden kann, ist abhängig von den jeweils geltenden Corona-Regelungen. Kann das Angebot durchgeführt werden, findet es selbstverständlich unter den dann aktuell geltenden Corona-Bedingungen statt.


Datum: 
Mo, 11.10.21 bis Fr, 15.10.21
Uhrzeit: 
jeweils 10 bis 14 Uhr

Zielgruppe: 

12 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Junges Theater Bonn
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Anmelden kann man sich telefonisch unter 0228-46 36 72 oder per E-Mail unter kulturrucksack@jt-bonn.de.

Veranstaltungsort: 

Junges Theater Bonn
Hermannstr. 50
53225 Bonn