Kulturrucksack-Kino: Hoppet – Der Sprung ins große Glück

Bildurheber: 

Kur-Theater Hennef e.V.

10- bis 14-Jährige aufgepasst: Ihr habt die exklusive Gelegenheit, im Hennefer Kino kostenfrei einen aktuellen Film zu sehen und danach mit dem Leuten von Spinxx.de eine Filmkritik zu erarbeiten. Drei Filme werden im Rahmen der Reihe „Ganz schön anders" zum Thema Inklusion gezeigt. Eure Kritiken werden veröffentlicht und die besten sogar mit einem Preis belohnt!

Los geht's mit „Hoppet – Der Sprung ins große Glück", in dem es um die Geschichte des zwölfjährigen Hochspringers Azad geht. In seiner Heimat im Mittleren Osten herrscht Bürgerkrieg und er kann von einer Hochsprungkarriere nur träumen. Eines Tages beschließt seine Familie, zu Verwandten nach Deutschland zu fliehen. Zuerst sollen Azad und sein zwei Jahre älterer Bruder Tigris ausreisen – ihre Eltern wollen so bald wie möglich nachkommen. Zu spät bemerken Azad und Tigris auf ihrer Flucht, dass sie von Schleppern betrogen wurden – und so landen die Kinder in Stockholm ...


Datum: 
Di, 19.05.15
Uhrzeit: 
10:00 Uhr für Schulklassen sowie 16:30 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef