Klingende Bilder

Bildurheber: 

strichcode/www.pixelio.de

Filme ohne Musik und Geräusche sind undenkbar. Erst durch die akustische Begleitung erreichen uns die Geschichten. Und doch nehmen wir die musikalische Gestaltung eines Films meist nur beiläufig wahr. 

Wir wollen uns einen tonlosen Film ansehen und diesen mit Geräuschen, Klängen und Musikstücken ausgestalten. Ihr werdet erleben, wie unterschiedlich die Handlung ohne Ton interpretiert wird und wie schwierig es ist, Bild und Musik für den Zuschauer in einen guten Einklang zu bringen.

Dabei werden wir viele Instrumente ausprobieren, Klänge erforschen und mit Alltagsgegenständen musikalisch experimentieren. Gerne könnt ihr auch eigene Instrumente oder Lieblingsmusikstücke mitbringen!

Am Ende des Vormittags werden wir eine kleine Filmsequenz gemeinsam live musikalisch begleiten.


Datum: 
Mo, 01.01.18 bis Mo, 31.12.18
Uhrzeit: 
Konkreten Termin bitte individuell vereinbaren!

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Musikschule Beckum-Warendorf e.V.