Klezmer-Workshop

Bildurheber: 

Jüdische Gmeinde

Wie auch bei den beiden zurückliegenden klezmer.welten, laden wir euch in diesem Jahr wieder ein, bei einigen der besten Musikern der weltweiten Klezmer-Szene eine Woche lang alles über Klezmer und jiddische Musik zu lernen. Der Workshop ist besonders für junge Leute ab 10 Jahren ausgelegt, die ihr Instrument schon gut spielen oder gut singen.

Der Workshop bietet alles, was jiddische Musik ausmacht: jiddische Lieder, einen Chor, eine Bigband, kleinere Vokal- und Instrumental-Ensembles, Tanzen und vieles mehr. Ihr alle seid natürlich zum Konzert des London Klezmer Quartetts, zum KlezTalk, dem Tanzabend, dem Dozentenkonzert und dem Schabbat-Abend eingeladen. Höhepunkt und Abschluss des Workshops ist ein Konzert mit allen Teilnehmern in Schloss Horst.

Dieser Workshop war in den vergangenen Jahren für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis und eine unvergessliche Woche! Also, meldet euch schnell an!

Aufgrund des Schabbats findet am 17.10. kein Workshop statt.

Durch die Unterstützung des Kulturrucksacks NRW konnte ein Stipendienfonds für 10- bis 14-Jährige aufgelegt werden. Anmeldungen mit Namen, Adresse, Telefonnummer (TeilnehmerIn und ggf. Eltern) und einem kurzen musikalischem Lebenslauf bitte per E-Mail an Workshopleiter Andreas Schmitges (s.u.).


Preis: 
60.00 EUR
Datum: 
So, 11.10.15 bis So, 18.10.15
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Referat Kultur Gelsenkirchen