Jugendtheater „Tschick“

Bildurheber: 

www.sxc.hu/ asifthebes

Mal wieder Lust auf Theater?

Worum es in dem Stück geht:
Letzter Schultag vor den großen Ferien, zwei Achtklässler, ein klappriges, geknacktes Auto und eine Reise ohne Karte und Kompass. Maik Klingenberg wird die Sommerferien wohl wieder alleine am Pool der elterlichen Villa verbringen.
Doch dann kreuzt Tschick auf, der neue Mitschüler Andrej Tschichatschow, ein Musterbeispiel der Integration. Er ist unterwegs auf dem Weg in die Walachei, um seine Familie zu besuchen. Schon bald fahren die beiden Jungs einfach los, durch Orte irgendwo im Nirgendwo, bevölkert von seltsamen Menschen, wie den Risi-Pisi essenden Friedmanns oder der verdreckten Isa. 

Eine Heldenreise durch die sommerliche deutsche Provinz, mit dem Wind im Rücken und dem Geruch von Abenteuer in der Nase.

Ein literarisches Roadmovie über eine ungewöhnliche Freundschaft, die erste Liebe und grenzenlose Freiheit eines Sommers; voll Wehmut, weil er nicht ewig dauern kann.


Datum: 
Do, 06.11.14
Uhrzeit: 
11:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kulturbüro der Stadt Hamm