Jugendreporter bei Radio JUKI

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Essen, Foto: Lesley Olson

Die Jugendkirche Rheydt ist Treffpunkt für Jugendliche, die einfach mal unter sich sein wollen. Billardspielen, Kickern oder einfach nur Abhängen ist hier unkompliziert möglich.

Seit neuestem machen Jugendliche hier auch ihr eigenes Radioprogramm. In der zweiten Etage des Jugendhauses an der Wilhelm-Strauss-Straße 18 gibt es daher jetzt ein komplettes Radiostudio. Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren können hier alles lernen, was mit Radio-Machen zu tun hat: Ob als Moderatorin, Techniker, Reporterin oder Musikredakteur – bei Radio JUKI steht der Spaß am gemeinsamen Programm-Machen im Vordergrund.

Interessiert ? Dann kommt doch einfach vorbei! Immer donnerstags, immer von 14:00–16.00 Uhr. Hörbeispiele aus den vergangenen Projekten findet ihr hier.


Datum: 
Di, 01.03.22 bis Sa, 31.12.22
Uhrzeit: 
donnerstags, 14:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

EXLEX e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Thomas Bruchhausen
Tel. 0175 4005341
thomasbruchhausen@web.de

Veranstaltungsort: 

Freiheitstr. 31
41236 Mönchengladbach