Ist ja wieder typisch!?

Bildurheber: 

LWL

Ist ja wieder typisch!? Als der Frankenkönig Karl der Große seine Zelte in Paderborn aufschlug, traf er auf die hier ansässigen Sachsen. Für Karl und die Franken war klar: Die Sachsen sind wild und ehrlos! Aber waren die Unterschiede zwischen diesen beiden germanischen Stammesgruppen wirklich so groß?

Auf einem Museumsrundgang entdeckt ihr, wie die Paderborner vor 1.200 Jahren mit Eigenem und Fremdem kreativ umgingen. Im Anschluss fertig ihr aus Leder eine eigene Gürteltasche, wie sie allen Germanen gut gefallen hätten.


Datum: 
Mi, 05.10.22 bis Do, 13.10.22
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–15:00 Uhr (Achtung: Es handelt sich um zwei unabhängige Termine)

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

LWL-Museum und Dr. Martin Kroker
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

LWL-Museum in der Kaiserpfalz
Am Ikenberg
33098 Paderborn