Interaktive „Hugo" – Lesung mit Sabine Zett

Bildurheber: 

weltbild.de

Hugo ist zwölfeinhalb Jahre alt, fühlt sich aber im Geiste schon wie mindestens vierzehn. Er hält sich für den Super-Sportler, den attraktivsten Jungen der Klasse und das Genie schlechthin. Ständig entwickelt er Ideen, wie er am schnellsten Multimillionär werden und seinen Schwarm Viola erobern kann. Dabei stolpert er jedoch von einem Fettnäpfchen ins nächste …

Die vielfach ausgezeichnete „Hugo“-Reihe: Beliebt bei Jungen und Mädchen, von Fach-Kritikern empfohlen, Spiegel-Bestsellerliste „Kinder- und Jugendbuch", mehrfacher „Lesehits für Kids“-Sieger, ausgezeichnet von der Jury der „Kinder- und Jugendbuchliste des Saarländischen Rundfunks und Radio Bremen“ und in mehrfache Sprachen übrsetzt.

Sabine Zett, aufgewachsen in Ahlen, hat schon während der Schulzeit Artikel für die örtliche Tageszeitung geschrieben. Nach dem Abitur machte sie dort ein Volontariat und arbeitete anschließend mehrere Jahre als Redakteurin bei verschiedenen Medien. Nach der Geburt ihrer Kinder begann sie, Kolumnen, Hörspiele, Drehbücher und Bücher zu schreiben.


Datum: 
Mo, 01.01.18 bis Mo, 31.12.18
Uhrzeit: 
Nach Vereinbarung

Zielgruppe: 

10 bis 12 Jahre

Veranstalter: 

Stadtbücherei Ahlen