Impro-Survival-Training

Bildurheber: 

Schlosstheater Moers

Hast du Lust, Theater zu spielen – und dabei noch zu schauen, wie du die Welt retten kannst?

Im Rahmen des Projekts TOPIA untersucht das Junge STM (Schlosstheater) Zukunft und Umwelt künstlerisch und wissenschaftlich. In den Osterferien startet ein Improtheaterangebot für Teens im Alter von 12 bis 14 Jahren. Mit Hilfe von Improübungen schult ihr eure Überlebensfähigkeit spielerisch und theatral. Bei jedem Treffen müsst ihr ein neues Improvisationslevel erreichen und euch neuen Herausforderungen stellen. Das Training endet mit einer Improtheatershow für Freunde und Eltern.

Das Training wird von Marcel Wald geleitet, der vielfältige Erfahrungen im Improtheaterbereich besitzt, der als Spieler an einigen Projekten des Schlosstheaters Moers beteiligt war und der im Dezember 2012 an der Anne-Frank-Gesamtschule sein Stück „Aus Liebe zur Kunst“ vorgestellt hat. Dabei war er nicht nur für die Inszenierung zuständig, sondern hat das Stück auch geschrieben.


Datum: 
Mi, 03.04.13 bis Mi, 24.04.13
Uhrzeit: 
mittwochs jeweils 16:00 bis 18:00 Uhr

Zielgruppe: 

12–14 Jahre

Veranstalter: 

Schlosstheater Moers / Junges STM