Impressions of water

Bildurheber: 

Günther Gumhold / www.pixelio.de

In diesem Workshop dreht sich alles rund ums Wasser!

Am Anfang allen Lebens steht das Wasser. Wasser dient als Lebensraum für viele Lebewesen. Wasser zeigt sich aber auch in verschiedenen Naturen und dient den Menschen in den unterschiedlichen Formen, zum Überleben, zum Spaß oder zur Nahrungsgrundlage. Wasser ist nicht stabil und kann unterschiedlcihe Formen annehmen. Es kann schöpferisch, aber auch zerstörerisch sein und bleibt nie an einem Ort.

Der Zugang zu Wasser ist ein Menschenrecht. Wasser kennt keine nationalen Grenzen. Aber nicht jeder Mensch hat diesen Zugang zu Wasser.

Da das Thema Wasser jeden betrifft und jeder dazu eigene Vorstellungen und Gedanken hat, wollen wir uns mal nur mit Wasser beschäftigen!

Im Rahmen unseres Projektes werden wir das Element Wasser filmisch und mit selbstkomponierter Musik in Szene setzen.

Wir versuchen möglichst viele verschiedene Perspektiven und Wahrnehmungen von Wasser in dem Film zu zeigen und diese mit der entsprechenden selbst komponierten Musik zu unterlegen.


Datum: 
Fr, 30.01.15 bis Mo, 30.11.15
Uhrzeit: 
Konkrete Termine und Zeiten werden individuell vereinbart!

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

StädteRegion Aachen