Illustrations-Workshop

Bildurheber: 

Manja Schiefer

Der Workshop richtet sich an Kinder im Alter von 10–12 Jahren, die gerne zeichnen. Im ersten Schritt basteln und gestalten wir gemeinsam Skizzenbücher. Gemeinsam wollen wir dann auf eine visuelle Entdeckungsreise gehen und verschiedene Illustrationsstile betrachten.

Was fällt auf, welche Techniken gibt es? Im Anschluss werden wir ausgewählte Illustrationstechniken ausprobieren ( z. B. auf verschiedene Arten colorieren, schneiden, kleben, collagieren). Die Kinder starten ein "Illustrationstagebuch", in dem sie Themen wie "Wie ich mich heute gefühlt habe, was ich heute gemacht habe, was ich heute gesehen habe ...“ illustrativ festhalten.

Ziel ist es, die Freude am Zeichnen und Illustrieren zu fördern und in den Alltag zu integrieren. Beim zweiten Termin können wir gemeinsam die Ergebnisse begutachten, ausarbeiten und weitere Stile ausprobieren.


Datum: 
Sa, 29.10.22 bis Sa, 19.11.22
Uhrzeit: 
29.10.22, 10:00–14:00 Uhr + 19.11.22, 10:30–14:30 Uhr

Zielgruppe: 

10-12

Veranstalter: 

StädteRegion Aachen
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Frau Schiefer
Tel. 0241 9979240
workshops@manyoshy.de

Veranstaltungsort: 

meffi.s
Mefferdatisstr. 16–18
52062 Aachen