Ich glaub', ich spinne!

Bildurheber: 

LWL-Museum

Paderborn vor 1.200 Jahren: plattes Land, die Pfalz Karls des Großen – das einzige Steingebäude. Shoppen, chillen, feiern: Fehlanzeige! Es gab noch nicht einmal Schulen …

Interessiert es euch, wie der Alltag von Jugendlichen damals aussah? Welches Outfit angesagt war? Auf einem Rundgang durch das Museum trefft ihr auf Kreuzbandwickler, Strippenzieher und Netzwerkerinnen. Ihr probiert mittelalterliche Textiltechniken wie Spinnen und Brettchenweben aus.

Für zu Hause fertigt ihr euer eigenes Brettchen-Set zum Weben bunter Freundschaftsbänder an.


Datum: 
Do, 08.07.21 bis Do, 05.08.21
Uhrzeit: 
zwei Termine zur Auswahl: 8.7. + 5.8., jeweils 14:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

LWL-Museum in der Kaiserpfalz
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

LWL-Museum in der Kaiserpfalz
Am Ikenberg
33098 Paderborn