Hase, Phoenix und Drache

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden 2016, Foto: Paul Olfermann

Hast du schon mal was vom Mondhasen gehört? Oder vom chinesischen Phönix? Von Drachen ganz bestimmt!

All diese fabelhaften Wesen begegnen uns auf den asiatischen Kleidungsstücken im Deutschen Textilmuseum. Gemeinsam blicken wir hinter die chinesische Mauer und lernen die Bedeutung dieser Tiere und Fabelwesen in der asiatischen Kultur kennen.

Wir entdecken die Bedeutung des Zen und was das alles mit Stoffen zu tun hat. Wir experimentieren mit Techniken und haben die Möglichkeit, unser ganz eigenes, zauber-mächtiges Drachengewandt zu designen! Nähen können ist keine Voraussetzung.

Alle Materialien und deine Teilnahme sind kostenlos, jedoch musst du im Alter von 10–14 Jahren sein. Da die Plätze begrenzt sind, solltest du dich schnell anmelden!


Datum: 
Mo, 19.07.21 bis Fr, 23.07.21
Uhrzeit: 
jeweils ab 09:00 - 16.30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Stadt Krefeld
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 02151 9469450
textilmuseum@krefeld.de

Veranstaltungsort: 

Stadt Krefeld, Deutsches Textilmuseum Krefeld
Andreasmarkt 8
47809 Krefeld