Handlettering – Schriftkunst und Aquarell

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Julia Raphaela Müller

Hast du Lust, mit feinen Stiften und bunten Aquarellfarben dein eigenes Schriftkunstwerk zu gestalten? Oder wolltest du schon immer mal mit Feder und Tinte auf Papier schreiben und alte Schriften vergangener Zeiten ausprobieren? Dann bist du genau richtig in unserem Schnupperkurs "Handlettering".

Gemeinsam endecken wir in unserem Museum alte Schriftstücke, die teilweise mit kunstvollen Bildern und Mustern verziert sind. Danach wirst du in unseren Werkräumen selbst kreativ und kannst mit Tipps der Künstlerin Irene Blömer unterschiedliche historische Schriften ausprobieren.

Nach deinen eigenen Ideen gestaltest du Karten und Lesezeichen oder ein ganz eigenes freies Bild als Handlettering-Schriftkunstwerk. 


Datum: 
Sa, 11.05.24
Uhrzeit: 
10:00–13:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Städtisches Museum Herford
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

Städtisches Museum Herford
Deichtorwall 2
32052 Herford