Filme nur für dich: DER KLEINE NICK

Bildurheber: 

dhester / www.sxc.hu

In unserem hauseigenen VHS-Kino zeigen wir euch gratis besondere Filme!

Heute: DER KLEINE NICK!

Worum es in dem Film geht:
Der kleine Nick muss in der Schule einen Aufsatz darüber schreiben, was er später einmal werden möchte. Doch er findet darauf keine Antwort, denn schließlich soll alles genauso bleiben, wie es ist. Nicks Vater verdient das Geld, während seine Mutter den Haushalt regelt und den Sohn mit viel Liebe umsorgt. Nicks' heile Welt gerät jedoch ins Wanken, als seine Eltern plötzlich nicht mehr streiten.
Anstatt sich darüber zu freuen, vermutet Nick nämlich, dass ein kleiner Bruder unterwegs ist und er selbst – da er dann ja nicht mehr gebraucht würde – als ausgesetztes Kind im Wald endet. Gemeinsam mit seinen Schulfreunden unternimmt er eine Reihe chaotischer Gegenmaßnahmen...

Verfilmung nach den weltberühmten Comics von René Goscinny, dem Autor von Asterix.


Datum: 
Mo, 21.03.16
Uhrzeit: 
16:00– ca. 17:45 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

VHS Bottrop