Fashion days

Bildurheber: 

Susanne Horn Fotografie

Modetrends verändern sich fast täglich. Was gestern noch ein „No Go“ war, ist morgen vielleicht schon angesagt. Anhand von Sachbuchillustrationen des Bilderbuchmuseums und Foto- und Textdokumenten des Museums für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf erforschen wir Modegeschichte, bevor wir selbst kreativ tätig werden.
Wir entwerfen eigene Kleidungsstücke, Taschen und Accessoires. Der Recycling-Gedanke soll dabei nicht zu kurz kommen: Auch alte Kleidungsstücke werden aufgewertet, kreativ verändert und wieder tragbar gemacht. Außerdem könnt ihr zum Beispiel aus Altpapier Brautkleider oder aus Tetra Paks Handtaschen anfertigen.
Alle Teilnehmer erwerben den „Nähmaschinenführerschein".
Am Ende der Woche präsentieren wir die Ergebnisse bei einer Modenschau für Familie und Freunde.


Datum: 
Mo, 03.08.15 bis Fr, 07.08.15
Uhrzeit: 
jeweils 10:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

13 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Museum Burg Wissem