Fantasy-Illustration / Airbrush-Design

Bildurheber: 

Simone Streck, Kunstschule Gelsenkirchen

Wenn du eigene Ideen aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction umsetzen möchtest, ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

Mit Unterstützung des Fantasykünstlers und Cover-Illustrators Rainer Kalwitz kannst du zum Beispiel eine Heldenfigur aus dem „Herrn der Ringe" als Bleistiftzeichnung anfertigen oder einen Charakter aus „Star Wars"gezielt mit Acrylfarben oder Buntstiften ausarbeiten.
Wer möchte, kann für sein Motiv aber auch die professionelle Airbrush-Technik einsetzen. Hiermit lassen sich mit ein wenig Übung superechte Farbverläufe und Effekte verwirklichen, und deine eigene Traumlandschaft oder dein cooler Schriftzug können so richtig spannend in Szene gesetzt werden… und wer gar keine eigene Idee hat, kann sich aus einer großen Sammlung von Motivvorlagen ein Bild aussuchen und dieses Schritt für Schritt nacharbeiten.
Hier bekommt garantiert jeder ein schönes Bild hin!

Die Termine können direkt alle auf einmal, aber auch gerne einzeln gebucht werden.


Datum: 
Mo, 18.09.17 bis Mo, 09.10.17
Uhrzeit: 
montags, 16:00–19:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Kunstschule Gelsenkirchen e.V.