Erzähl mir eine Lüge!

Bildurheber: 

HELIOS Theater

Das Herz rast, die Hände schwitzen, die Blicke sind unruhig. Gleich hat man es hinter sich: Lügen! Aber das sollte man doch nicht, heißt es ... Die Bibel nennt sie sogar eine Sünde. Doch die Wahrheit ist: Wir alle lügen!

Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen!
Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke.
Nein, ich habe die Vase nicht kaputt gemacht!

Umgeben von Alltags- bis hin zu Notlügen beschäftigen wir uns auf der Bühne des HELIOS Theaters mit dem Thema "Lügen". Wieso lügen wir? Was ist so prickelnd daran, die Tatsachen zu verdrehen und freie Geschichten zu erfinden? Und wieso macht es manchmal auch großen Spaß, Erwachsene hinters Licht zu führen?

Mit diesen Fragen und mehr beschäftigen wir uns in der spielerisch-theatralen Zusammenarbeit. Wir schreiben Texte, packen eure liebsten Lügengeschichten auf den Tisch und improvisieren drauflos.

In der Gruppe erzählen, erfinden und entdecken wir kleine und große Geschichten und machen uns so auf die Suche nach der Wahrheit über die Lüge. Am Ende des Projektes ist eine Präsentation vor Familie und Freunden geplant.


Datum: 
Sa, 15.01.22 bis So, 15.05.22
Uhrzeit: 
donnerstags, 16:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

HELIOS Theater
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Tel. 02381 926837
post@helios-theater.de

Veranstaltungsort: 

HELIOS Theater
Willy-Brandt-Platz 1d
59065 Hamm