Erfinderwerkstatt

Digitales Angebot

Bildurheber: 

Makerspaces Garage Lab e.V.

Können Erfindungen dabei helfen, die Umwelt zu schützen? Elektromotoren gibt es schon. Was fällt dir noch ein? Wir sind gespannt auf deine Ideen.

Im Workshop schauen wir uns ein Problem an – zum Beispiel, dass viel zu viel Plastik im Meer vorhanden ist – und auch vorhandene Lösungen. Dann geht es ans Erfinden: Welche andere Möglichkeit fällt dir ein, um dieses Problem zu lösen? Was denkst du, wäre eine gute Erfindung?

Damit alle deine Erfindung auch sehen können, lernst du mit der 3D-Software „Tinkercad" umzugehen. Wenn du „Tinkercad" oder „CoSpaces" schon kennst: Umso besser! Dann hast du nämlich mehr Zeit fürs Designen!

Und weil wir eigentlich viel lieber mit euch echte Dinge bauen würden, erhaltet ihr einen kleinen Satz mit elektronischen / elektrischen Bausachen, mit denen wir auch basteln können. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Was ihr braucht: einen Rechner mit Internetanschluss, Kopfhörer und Kamera. Außerdem den Bausatz, den ihr mit eurer Anmeldung per Post nach Hause geschickt bekommt.


Datum: 
Mi, 07.04.21 bis Fr, 09.04.21
Uhrzeit: 
jeweils 13:00–16:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Makerspaces Garage Lab e.V.
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

digitales Angebot – von zu Hause aus